Reisen in Corona-Zeiten: Verhaltensregeln in leichter Sprache

Wir haben die wichtigsten Regeln in Gastgeberländern in leichter Sprache zusammengefasst. Diese Zetteln könnt ihr euren Mitreisenden aushändigen oder auf der Reise aushängen. So wird allen Reisenden klar, wie man sich im Gastland verhalten soll und ihr könnt sicher und unbeschwert verreisen – und das von Schweden bis Griechenland!

Corona-Regeln in Griechenland

Corona-Regeln in Italien

Corona-Regeln in Österreich

Corona-Regeln in Schweden

Corona-Regeln in Dänemark

Corona-Regeln in den Niederlanden

Die Texte in Leichter Sprache wurden in Kooperation mit der “Agentur für Leichte Sprache der Lebenshilfe Bonn” erstellt und geprüft.

Ausführliche Informationen zu allen Reiseländern für die Vorbereitung der Reiseleitung findet ihr in diesem Blogartikel:

Hensers CarePlan Punkt 2: Welche Regeln gelten im Ziel-Land?

Mehr Beiträge zum Thema

Gemütliche Gruppenhäuser mit Sauna und Kamin!

Herbst in Holland: Gemütliche Gruppenhäuser mit Kamin oder Sauna

Nach langer Reise-Durststrecke freuen sich viele auf "Endlich wieder Urlaub"! Wer mit seinen Planungen für den Sommer schon zu spät ist (die meisten Termine sind leider schon verbucht), der kann im Herbst noch schöne Urlaubstage erleben - von spätsommerlichem September bis zum goldenen Oktober! Ideal lassen sich diese Herbsttage in einem gemütlichen Gruppenhaus mit Kamin...

Bad Bevensen: Erster barrierefreier Ort in Niedersachsen

Bad Bevensen überzeugt in drei Kategorien Bad Bevensen in der Lüneburger Heide erhält vom Deutschen Seminar für Tourismus Berlin (DSFT) als erster Ort in Niedersachsen das Zertifikat „Reisen für alle“. In den Kategorien ‘Körper und Seele baumeln lassen‘, ‚Kultur genießen‘ und ‚Bummel und Kaffeeklatsch‘ konnte der Ort überzeugen, denn alle Teilangebote halten Informationen zur Barrierefreiheit...

Kann meine Sommerfreizeit stattfinden?

Nach aktueller Einschätzung gehen wir davon aus, dass alle unsere Partnerhäuser in den bundesdeutschen Sommerferien in 2021 belegt werden können. Hygienekonzepte der reisenden Gruppe empfehlen wir in jedem Fall. Sechs Wochen vor Eurer Freizeit bekommt Ihr von uns zusammen mit der Anfrage der Teilnehmenden-Liste alle dann gültigen Informationen zur Reise-Durchführung in Eurem Zielland. Reisen sind…

Suche
Land
Lage
Ausstattung im Haus
Verpflegung

Häuser vergleichen

Haus vergleichen