Hensers CarePlan Punkt 2: Welche Regeln gelten im Ziel-Land?

In Corona-Zeiten eine Gruppenreise zu veranstalten ist anspruchsvoll – aber mit dem richtigen Partner planbar. Wir von Reiseservice Henser haben für all unsere Reiseländer einen rechtlichen Überblick zusammengestellt. Dazu zählen Gruppenregeln, Abstandsgebote, Maskenpflicht und viele Detailfragen mehr, die wir für euch geklärt haben und regelmäßig aktualisieren.

Wir bekommen auch zahlreiche Erfahrungsberichte von Gruppen, die von ihrer Reise zurück kommen und sammeln viele Vor-Ort-Berichte unserer Partnerinnen und Partner von den Beherbergungsbetrieben vor Ort ein. Auch diese Informationen teilen wir natürlich gerne mit Euch.

Mit diesen umfangreichen Materialien wollen wir Euch helfen, Eure Gruppenreise möglich zu machen.

Wie immer gilt natürlich: Ist für euch irgendeine Frage offen geblieben? Dann “Fragt Hensers”. Wir finden es für euch raus.

 

Welche Regeln gelten für Kinderfreizeiten, Jugendcamps und Gruppenfahrten in meinem Reiseland?

Weiter in Hensers CarePlan: In 9 Schritten zu einer sicheren Gruppenreise

Hygiene- und Abstandsmaßnahmen Anreise Abreise Gruppenreisen Corona

Mehr Beiträge zum Thema

Das Gruppenhaus Ahlhorn in Deutschland von außen.

Gastbeitrag: Eine Reise in Corona Zeiten

Neben vielen anderen Reisen fuhr die Lebenshilfe Heinsberg dieses Jahr auch ins Teichhaus Ahlhorn. Das herrliche Nautr-Gelände, die gute Programmgestaltung, die fröhlichen Teilnemenden und natürlich ein gutes Hygienekonzept machten die Reise zu einem erholsamen Urlaub für alle Beteiligten. Lebenshilfe Heinsberg:  Ein Urlaub in Corona-Zeiten “Aktuell nehmen wir auf unsere Reisen einen unsichtbaren Teilnehmer mit: Herrn…

Erfahrungsberichte von Reisegruppen 2020

Viele Gruppen waren 2020 bereits wieder auf Reise – und ihre Erfahrungsberichte machen Mut, auch selbst wieder Reisepläne zu fassen. Wir haben Erfahrungsberichte von einigen Gruppenleitern und Gruppenleiterinnen eingesammelt. „Die Reise nach Österreich 2020 hat allen Beteiligten gut getan. Es war knifflig zu organisieren aber es hat sich gelohnt. Wie großartig, wenn man dann einen…

Gastbeitrag: Ev. Friedenskirche Mönchengladbach in Dänemark 2020

An dieser Stelle veröffentlichen wir regelmäßig Beiträge von Gruppen, die sich in 2020 "getraut haben". Wie hat es sich angefühlt, unter besonderen Umständen zu reisen? Was waren die organisatorischen Hürden? Wie konnten Probleme gelöst werden? Der Reisebericht der Ev. Friedenskirche Mönchengladbach macht Mut und bestärkt alle Gruppenreise-Verantwortlichen: Gruppenreisen bleiben ein wichtiges, lebensprägendes und bereicherndes Erlebnis...
Suche
Land
Lage
Ausstattung im Haus
Verpflegung

Häuser vergleichen

Haus vergleichen