Schickt uns Eure besten Freizeit-Bilder! – Hensers Foto-Wettbewerb 2021

Der Freizeiten-Sommer 2021 neigt sich dem Ende entgegen und wir sind genau so froh wie Ihr, dass unzählige Freizeiten stattgefunden haben – und zum Teil noch stattfinden.

Wie jedes Jahr sind wir besonders interessiert an Euren Eindrücken der verschiedenen Häuser, Euren besten Erlebnissen, den schönsten Ausflugszielen oder dem Teilhaben an den ganz “gewöhnlichen” Gruppenmomenten, die nach den letzten Monaten wohl alles andere als gewöhnlich waren.

Was machen wir mit Euren Bildern?

Neben dem “Teilhaben” geht es uns natürlich auch darum unsere Ausschreibung Stück für Stück zu verbessern.
Wir besuchen unsere Partner sehr häufig im Winter/frühen Frühjahr und haben selbstverständlich immer eine Kamera dabei.
Aber der Wald ist mit Blättern meist etwas schöner (als schneebedeckt… brr!). Und der See sieht sonnenbeschienen und mit einer Gruppe gefüllt mehr nach Leben aus als vor grauer Herbst-Kulisse.
Beweis gefällig? Die Bilder in diesem Beitrag entstammen alle den Foto-Wettbewerben der letzten Jahre.


Foto-Wettbewerb 2018, Hr. Streitenberger, Majblommegården


Foto-Wettbewerb 2017, Hr. Sawatzky, Freizeitheim Ascheloh

Wir kennen unsere Ziele natürlich und versuchen immer Euch bestmöglich zu beraten.
Aber mit für sich sprechendem Bildmaterial bekommen auch Gruppen, die noch nie einen Fuß auf das Gelände gesetzt haben schnelle eine Idee, was das Gelände hergibt.

Wer es so richtig wissen möchte: Jonas behauptet, dass er der beste Fotograf von Sanitäranlagen unter unserer Sonne ist.

Was ist zu beachten?

Wichtig ist, dass ihr uns diese Bilder auch wirklich zur Verfügung stellen dürft – sonst können wir sie nicht veröffentlichen.
Bilder, auf denen keine Personen zu sehen sind – oder die Einzelnen in der Masse untergehen – könnt ihr uns auch so problemlos zur Verfügung stellen.

Bei allem, wo einzelne Gesichter zu sehen sind, solltet ihr geklärt haben, dass wir diese Bilder verwenden dürfen.


Foto-Wettbewerb 2018, Hr. Richter, Höllwarthof


Foto-Wettbewerb 2018, Hr. Hinze, Vanamola

Wie könnt ihr uns die Bilder schicken?

Das geht auf fast allen Wegen.
Gelegentlich bekommen wir noch Bilder auf DVD gebrannt (oder auf einem Stick) zugeschickt. Aber natürlich könnt ihr uns die Fotos auch per We-Transfer oder ähnlichen Plattformen schicken.

Wir nutzen diese Bilder dann nicht “einfach so”, sondern schicken Euch im Anschluss eine Liste der Bilder, die wir gern verwenden möchten.
Übrigens: Für jedes Foto, das wir nutzen möchten, schreiben wir Euch einen kleinen Betrag für Eure nächste Reise gut.

Hier noch einmal die harten Fakten:

  • Schickt uns bis zum 15.11.2021 Eure besten Freizeitbilder 2021 per Mail (oder über We-Transfer) an marcel@reiseservice-henser.de. Oder einen Stick oder eine DVD per Post an Reiseservice Henser, Friesenweg 3, 33790 Halle Westf.
    Achtet darauf, dass Ihr die Bilder weitergeben dürft. Wir werden sie unter Umständen veröffentlichen.
  • Wir sortieren anschließend durch und schicken Euch eine Aufstellung der Bilder, die wir nutzen möchten.
    Für jedes Bild, das wir nutzen möchten, schreiben wir Euch eine Gutschrift über € 5,00 auf Eure nächste Reise. Die könnt Ihr jederzeit umkompliziert einlösen.

Wir freuen uns auf Eure Einsendungen!
Euer Team vom Reiseservice Henser

Mehr Beiträge zum Thema

Worauf ihr bei einer Buskette achten müsst

Wenn eine Gruppe mit dem Reisebus am Ferienort ankommt, kann es ökonomisch und ökologisch sinnvoll sein, dass der Bus eine andere Gruppe direkt wieder mit zurücknimmt. So werden Leerfahrten vermieden und Kosten gespart. In der Regel nehmen die Gruppenleitungen der vorherigen und nachkommenden Gruppe miteinander Kontakt auf und verabreden den gemeinsamen Bustransfer. Unsere Erfahrung zeigt,...
© Igor Link
Assistenz der Geschäftsführung © Igor Link

Schnapp dir deinen Koffer und deine Ideen – Assistenz der Geschäftsführung gesucht

Bist du auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Willst du gute Ideen besser machen? Kannst du mit Zahlen genau so gut umgehen wie mit Menschen? Möchtest du in einem Team arbeiten, das wie eine große Familie ist und sich immer wieder aufs Neue darüber freut, wenn du zur Arbeit kommst? Wenn ja, dann...

Bella Italia für alle! Barrierefreiheit am Lago Maggiore

Luxuriöse Villen, riesige Paläste, üppige Gärten und das alles eingebettet in eine malerische Kulisse aus klarem Wasser, Inseln und im Hintergrund die Alpen. Was klingt, wie die Beschreibung einer kitschigen Postkarte, ist in Norditalien zuckersüße Realität. Der Lago Maggiore (deutsch: Langensee) zählt zu den schönsten Urlaubszielen in Bella Italia und ist von Deutschland aus meist...
Suchen
Land
Lage
Verpflegung
Barrierefreiheit

Häuser vergleichen

Haus vergleichen