Pflegemesse in Düsseldorf: Trefft uns auf der „Reha Care“!

© Messe Düsseldorf/ Ctillmann

Uns steht eine Premiere ins Haus und es kribbelt uns schon mächtig in Fingern und Füßen deswegen. Vom 13. bis zum 16. September findet die internationale Pflegemesse „Reha Care“ in Düsseldorf statt und wir sind zum ersten Mal als Aussteller mit dabei. Worauf wir uns am meisten freuen? Auf euch! Wir hoffen, viele unserer Kundinnen und Kunden, die wir bislang nur vom Telefon und aus E-Mails kennen, endlich mal persönlich kennenzulernen. Also kommt uns gerne spontan an unserem Stand besuchen oder vereinbart vorab schon einen Termin mit uns. Wir versprechen euch leckeren Kaffee und gute Gespräche! Die genauen Infos findet ihr am Ende dieses Artikels.

Die „Reha Care“ ist eine der weltweit führenden Fachmessen für Rehabilitation, Pflege und Inklusion. Wer sich für Innovation und Entwicklung im Bereich Barrierefreiheit interessiert, für den ist die „Reha Care“ quasi ein Pflichttermin. Diverse Aussteller aus mehr als 35 Ländern zeigen ihre neusten Entwicklungen, mit denen das Leben von Menschen mit Behinderung einfacher gestaltet werden kann. Und da Reisen ja ein enormer Spaßfaktor im Leben ist, wollen wir als Vermittler von barrierefreien Reisezielen für Gruppen dort nicht fehlen.

Das Motto der Messe lautet dieses Jahr „Inklusion und Digitalisierung“. Neben der großen Produktschau für Hilfsmittel, Therapien und Versorgung, bietet die „Reha Care“ ein spannendes Begleitprogramm. Die Technische Hochschule aus Zürich veranstaltet beispielsweise den sogenannten Cybathlon, einen Wettkampf, bei dem Sportlerinnen und Sportler mit Behinderung Spitzenleistungen mit neuester Assistenztechnologie erbringen. Außerdem finden parallel zur Messe die Invictus Games statt, ein internationales Sport-Spektakel für körperlich und seelisch verwundete Soldaten und ihre Angehörigen.

Wir freuen uns darauf, eure Fragen zu barrierefreiem Reisen zu beantworten und mit euch unsere Lösungen für eure Anforderungen an einen Gruppenurlaub zu besprechen. Zudem könnt ihr einen Eindruck von uns als Menschen und Reisepartner gewinnen. Das Gefühl beim Buchen einer Reise ist einfach stimmiger, wenn man seinem Ansprechpartner schon mal selbst die Hand geschüttelt und in die Augen geschaut hat. Ihr findet uns auf der Messe an einem Stand mit unseren Branchen-Kollegen von Runa-Reisen, die wiederum auf barrierefreie Individualreisen spezialisiert sind.

Reiseservice Henser auf der „Reha Care“ 2023:

Wo? Halle 5, Stand A23
Kontaktaufnahme vorab mit uns: julia@reiseservice-henser.de

Öffnungszeiten:
13.-15. September 2023: 10 – 18 Uhr
16. September 2023: 10 – 17 Uhr

Preise:
Tagestickets online: 8 Euro
Tageskarte vor Ort: 14 Euro
Tageskarte vor Ort (ermäßigt): 8 Euro

Ermäßigungen bekommen Menschen mit Behinderung, Schüler/-innen, Studierende, Azubis, Rentner/innen und Arbeitslose. Begleitpersonen von Menschen mit Behinderung mit Ausweiskennung „B“ oder „H“ erhalten freien Eintritt.

Weitere Infos zur Messe findet ihr auf www.rehacare.de

Mehr Beiträge zum Thema

Fähre nach Norwegen für Jugendreisen mit dem Reiseservice Henser

Zu Fuß auf die Fähre – So klappt’s mit der Buskette nach Norwegen

Wie läuft eine solche Buskette nach Norwegen ab? Zum Glück haben wir von Reiseservice Henser eine Lösung für diese logistische Herausforderung parat. Sie lautet: Der Bus fährt nicht mit auf die Fähre, stattdessen wird mit zwei Busunternehmen, einem in Deutschland und einem in Norwegen, gearbeitet. Zum besseren Verständnis hier ein Beispiel, wie eine Buskette nach...
Vorstellung Paloma, neues Mitglied im Henser-Team!

Mehr Power für Hensers – Willkommen Paloma!

„Neues Jahr, neues Glück“ heißt es ja rund um den Jahreswechsel so schön. Für uns begann das Jahr 2024 mit einer großen Portion Glück – Glück in Gestalt von Paloma. Seit Januar ist Paloma Milster Teil unseres Teams und unterstützt uns vor allem in den Bereichen Beratung und Buchung. Außerdem betreut sie gemeinsam mit Jonas...
Suchen
Land
Lage
Verpflegung
Barrierefreiheit

Häuser vergleichen

Haus vergleichen