Das “mySuricate Herbstabenteuer” Spiel 1: Community

An dieser Stelle präsentieren wir euch wöchentlich ein Gruppenspiel von der gratis-Gruppenspiel-Datenbank “mySuricate”. Die fertig vorbereitete Spielekette mit sechs Spielen als fertige Gruppenstunde findet ihr nach Anmeldung bei mySuricate vollständig oder Woche für Woche auf unserem Blog “Fragt Hensers”.

Gruppenspiel 1: Community!

Mit diesem Spiel erschafft ihr eure Community.

Kennenlernen der Gruppe.

Nach einer kurzen Vorstellung (Name,Alter…) mit den anderen Gruppenmitgliedern, geht es darum eine “Community” zu gründen.

Dafür ruft der “älteste” den Buchstaben “A” und geht das Alphabet im Kopf leise weiter durch. (B,C,D…).

Die anderen Gruppenmitglieder rufen irgendwann “Stopp”!

Der erreichte Buchstabe wird zum Anfangsbuchstaben eines Fantasie Namens für die Gruppe.

Außerdem müssen alle Anfangsbuchstaben, der Vornamen der Gruppe, darin auftauchen.

Weitere Aufgaben:

Die Gruppe kann sich mit dem ermittelten Buchstaben noch weitere Eigenschaften ausdenken. (z.B.”D” drollig).

Die Gruppe gibt sich mit dem Buchstaben ein Tier als Maskottchen.

Variation:

Gerne könnt ihr Kreativ sein und euch noch weitere Informationen zu eurer Gruppe sammeln.

Dauer:

Zeit: 5 – 10 Minuten

Hinweise

Das Spiel ist das Startspiel einer Spielekette:

Ihr könnt euren Namen, das Tier (Maskottchen) und die Eigenschaft gerne in der Feedback funktion dieses Spiels posten.

Beispie l”D”(Sonja,Lukas,Till,Björn): die drolligen DRASOLTUBO’S (Dachs)

Wir freuen uns auf Eure Ideen.

Materialien

eventuell Zettel und Stift um den Namen zu notieren

Zusatzinfos:

Ein Webinar zu “mySuricate” gibts am 24.11.2020 von 10:30 bis 11:30 mit den Gruppenspiel-Experten von mySuricate und Marcel und Julia von Reiseservice Henser.
Ihr seid interessiert? Meldet euch an! julia@reiseservice-henser.de

Mehr Infos und Erklärungen zu mySuricate findet ihr hier!

Und hier gehts zur gesamten Spielekette!

Mehr Beiträge zum Thema

Das Lübecker Holstentor ist das Wahrzeichen der Stadt.

Ab ans Wasser – Barrierefrei durch Lübeck und die Lübecker Bucht

Lübeck ist mehr als Marzipan und Mittelalter. Viel mehr. Die norddeutsche Hansestadt liegt in der Lübecker Bucht, hat eine phänomenale Altstadt und malerische Ostseestrände vor der Haustür. Gäste, die beispielsweise im Stadthotel Lübeck wohnen, sind regelmäßig begeistert. Aber wie barrierefrei ist Lübeck? Wie gut kommen Menschen mit Handicap dort zurecht und was können sie unternehmen?...
Google

Im Frühjahr sind wir auf Reisen – Warum das gut für EUCH ist

Jedes Jahr in der Zeit von Januar bis Ende März sind wir auf Reisen. Immer zu zweit und manchmal zeitgleich zu verschiedenen Zielen unterwegs. Mal abgesehen davon, dass wir als Touristiker selbst gerne reisen, unternehmen wir diesen Aufwand nicht nur aus reinem Spaß an der Freud. Wir sind überzeugt davon (und: 25 Jahre Firmengeschichte geben...
© Igor Link
Assistenz der Geschäftsführung © Igor Link

Schnapp dir deinen Koffer und deine Ideen – Assistenz der Geschäftsführung gesucht

Bist du auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Willst du gute Ideen besser machen? Kannst du mit Zahlen genau so gut umgehen wie mit Menschen? Möchtest du in einem Team arbeiten, das wie eine große Familie ist und sich immer wieder aufs Neue darüber freut, wenn du zur Arbeit kommst? Wenn ja, dann...
Suchen
Land
Lage
Verpflegung
Barrierefreiheit

Häuser vergleichen

Haus vergleichen