Herbstfreizeit in Griechenland

Drachenflieger Griechenland

Unser griechisches Freizeitheim in Alikes liegt zwischen dem Mittelmeerstrand und dem Olympgebirge, das mit seinen 3.000ern die Landschaft überragt. Drachenflieger sind hier keine Seltenheit. Einer der ersten Kommentare zu diesem Bild war: “Das schreit nach Freiheit!” Was für eine herrliche Basis für eine gelungene Gruppenreise!

Herbstfreizeit in Griechenland – immer eine gute Idee.

Wenn im Herbst bei uns die Sonnenstunden weniger werden und die mannshohen Maisfelder nur noch Gassen übrig lassen erstrahlt Griechenland hell und gespickt von reifen Kiwi Feldern, Weinreben, Olivenhainen, Baumwollplantagen, Tabakpflanzen, Nussbäumen und Granatäpfeln. Ein unglaublicher und scheinbar grenzenloser Reichtum für Leib und Seele.

Wir hatten das Vergnügen in diesem unkalkulierbaren Urlaubsjahr bei unseren Partnern und Freunden in der Pieria eine wunderbare private Woche verbringen zu können. Susanne und ich haben es genossen, den Muschelfischern im Golf zu lauschen, Angler um ihren Fang zu beneiden, Hirten bei Ihrer Fürsorge für Ziegen, Schafe und Lämmer über die Schulter zu schauen. Wir haben eine Ölmühle bei der Verarbeitung von frischen Oliven bestaunt und die besten Winzer der Gegend besucht.

Das Wasser war noch so warm, dass alle Nordsee-Urlauber vor Neid erblasst wären.

Zugegeben: Ende Oktober gibt es keine Wetter Garantie. Aber es gibt allemal eine gute Chance auf Wärme. Wir haben jeden Morgen in der Morgensonne draußen gefrühstückt, wir haben keinen Regen gesehen und die Temperaturen lagen Ende Oktober zwischen 22 und 26 Grad.

Ist das nicht Grund genug, einmal langfristig nach Griechenland zu schauen?

Viel mehr als nur ein Camp: Die Strandlodges machen Eure Freizeit zu einem traumhaften und sicheren Erlebnis!

Die Strandlodges liegen direkt am Strand von Alikes und haben sich Jahr für Jahr weiterentwickelt. Diese Anlage ist längst zu einem fantastischen Freizeitheim in Griechenland geworden. Unglaublich: Aus vielen Räumen kann man vom Bett heraus das Meer sehen. Und wo das nicht direkt vom Bett aus geht, sieht man es spätestens bei den ersten Schritten aus dem Haus.

Die besonders einzigartigen Häuser sind allemal liebenswert und praktisch. Egal ob im Panoramahaus, im Boot, im Haus am See oder im neuen Camp im Park ist man für sich und doch nicht allein. Wer hat schon einmal mit seiner Gruppe in einem Boot gewohnt. Wirklich verrückt.

Mittlerweile gibt es 3 separate Abschnitte, die sowohl im Sommer als auch im Herbst und Frühling für verschiedene Möglichkeiten offen sind. Natürlich finden hier große Jugendfreizeiten statt. Aber auch Seminare, Familienreisen oder Sportwochen haben im Jugendcamp Alikes ein anregendes Zuhause. Die Anlage ist für Rollstuhlfahrer außergewöhnlich gut zugänglich. Viele Sanitärbereiche und natürlich auch die Umkleidekabine am Strand sind angepasst. Hier kommt jeder zurecht. Fragt uns danach!

Die griechische Gastfreundschaft ist legendär. Und wenn man sie erlebt, übersteigt sie immer noch die Erwartungen. Ein tolles Land, liebenswerten Menschen und endlose Möglichkeiten.

Mehr Beiträge zum Thema

Das dänische Freizeithaus Ebeltoft Strand für Kinder und Jugendreisen.

Gruppenhaus Ebeltoft für Jugendfreizeiten

Das dänische Gruppenhaus Ebeltoft gehört seit Jahren zu den Zielen, nach denen ihr uns am häufigsten fragt. Und das können wir bestens nachvollziehen! Jugendgruppen, Dänemark, Strand - das passt! Neben der tollen Lage direkt an der Ostsee(!!) überzeugt das Haus mit allem, was es für eine amtliche Jugendfreizeit braucht: toll ausgestattete Profi-Küche - samt Kippbratpfanne,...

Alles für Alle: Hilfen für barrierearmen Alltag – ob auf Reisen oder Zuhause

Wir beschäftigen uns in einem wichtigen Arbeitsbereich mit Reisen für Gruppen mit behinderten Menschen. Alltäglich planen wir mit Pflegehilfsmitteln, Rollstuhleignung, Türgrößen und so weiter. In Europa ist es seit Jahren Wille und Gesetz, dass der Alltag und das Reisen für „Alle“ möglich sein muss. Es begegnen uns alltäglich Hilfen, die Menschen mit Behinderung einen barrierearmen...

Plätzchen, Punsch und Puderzucker

„In der Weihnachtsbäckerei… gibt es manche Leckerei…“ Wer kennt nicht diesen Klassiker und singt oder summt gleich mit? Wenn dazu tatsächlich noch der Duft von frisch gebackenen Plätzchen durchs Haus zieht. Mmmhhh…. herrlich! Besonders viel Spaß macht es, mit anderen gemeinsam zu backen, den Teig zu kneten, die schönsten Förmchen zum Ausstechen auszusuchen und anschließend...
Suchen
Land
Lage
Verpflegung
Barrierefreiheit

Häuser vergleichen

Haus vergleichen