Kommentar: 2021 gemeinsam gestalten

Geschäftsführung

Sagen wir es, wie es ist: Für Gruppenreisen war 2020 war ein Jahr zum Vergessen. Und es gäbe hinreichend viele Gründe, frustriert zu sein und sich allein gelassen zu fühlen.

Reisen mussten ausfallen, Betriebe mussten schließen und die entstandenen Schäden mussten unter allen Parteien möglichst fair verteilt werden. Das war für alle eine Herausforderung, für niemanden angenehm und für manche ruinös. Und hinter diesen abstrakten Vorgängen stehen überall persönliche Erlebnisse und Schicksale. Wer das Reisen liebt, könnte verzagen.

Wir richten den Blick nach vorne

Aber das ist nicht die Blickrichtung, die wir bei Hensers pflegen. Wir schauen lieber nach vorn – und das mit gutem Grund.

Schon 2020 haben zahlreiche Gruppenreisen stattfinden können – niedrige Infektionszahlen im Sommer und gute Hygienekonzepte der Gruppen haben es möglich gemacht. Dabei war auf unsere Information zu den Lagen in den Ländern sowie auf unseren Corona-CarePlan immer Verlass – genau so wie auf unsere persönliche Beratung. Und das wird auch in 2021 der Fall sein.

Hoffnungsschimmer Impfung

Und es gibt noch mehr Hoffnungsschimmer am Horizont. Die Impfkampagne in Deutschland ist angelaufen und noch im Januar sollen alle Bewohner von Pflegeheimen ein Impfangebot bekommen haben, im Frühjahr die Impfung der vulnerablen Personen abgeschlossen sein. Und das gilt nicht nur für Deutschland. Auch unsere europäischen Freunde machen große Fortschritte bei der Impfung ihrer Bevölkerung. Schweden möchte zu Midsommar seine Bevölkerung durchgeimpft haben – überall in Europa wird zum Sommer eine Herdenimmunität angestrebt.

Gemeinsam die Krise überwinden

Als Reiseveranstalter für europäische Reisen begrüßen wir ausdrücklich die europäische Gesamtstrategie bei der Impfstoffbeschaffung. Was nützt eine rasche Impfung in Deutschland, wenn wir mit unseren europäischen Partnern keinen Austausch haben können? Noch immer würden Wirtschaft, Tourismus und Kultur ausgebremst sein. Wir wissen es aus dem Frühjahr 2020 und wir dürfen es im Frühjahr 2021 nicht verlernen: Nur gemeinsam können wir diese Krise überwinden.

Was heißt das für Euch und Eure Reisen?

Diese Form von gemeinsamer Anstrengung wird auch 2021 unsere Haltung bei Hensers bestimmen. Gemeinsam Krisen lösen, ohne dass eine Partei alleine den Schaden trägt. Gemeinsam erfolgreich sein beim Entwickeln guter Reisekonzepte. Gemeinsam Erlebnisse kreieren. Dafür werden wir für Euch immer ansprechbar sein, damit wir am Ende von 2021 zusammen sagen können: Wir haben es geschafft. Gemeinsam.

Jonas Zucchini, Dirk Henser und Susanne Henser

Mehr Beiträge zum Thema

Google

Im Frühjahr sind wir auf Reisen – Warum das gut für EUCH ist

Jedes Jahr in der Zeit von Januar bis Ende März sind wir auf Reisen. Immer zu zweit und manchmal zeitgleich zu verschiedenen Zielen unterwegs. Mal abgesehen davon, dass wir als Touristiker selbst gerne reisen, unternehmen wir diesen Aufwand nicht nur aus reinem Spaß an der Freud. Wir sind überzeugt davon (und: 25 Jahre Firmengeschichte geben...
© Igor Link
Assistenz der Geschäftsführung © Igor Link

Schnapp dir deinen Koffer und deine Ideen – Assistenz der Geschäftsführung gesucht

Bist du auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Willst du gute Ideen besser machen? Kannst du mit Zahlen genau so gut umgehen wie mit Menschen? Möchtest du in einem Team arbeiten, das wie eine große Familie ist und sich immer wieder aufs Neue darüber freut, wenn du zur Arbeit kommst? Wenn ja, dann...

Freizeitküche: Soulfood für wenig Geld

Klar, Kartoffeln mit Quark gehen immer. Aber was gibt’s dazu? Fleisch oder Fisch sind teuer und noch dazu bei Hitze schwierig zu lagern. Außerdem kosten Mahlzeiten, die aus mehreren Komponenten bestehen, oft mehr Geld, produzieren mehr Abwasch und sind aufwendiger in der Zubereitung. Wir haben daher das Internet und unsere Kochbücher gewälzt, um euch ein...
Suchen
Land
Lage
Verpflegung
Barrierefreiheit

Häuser vergleichen

Haus vergleichen