Was gilt bei Reisen in Corona-Zeiten? Re-open EU hilft!

Es kann einem dieser Tage manchmal ganz schön der Kopf brummen, wenn man sich auf Reisen begibt. Manchmal beginnt es schon an der Grenze zum nächsten Bundesland – spätestens aber mit der Querung einer Ländergrenze.

In welchem europäischen Land gilt Maskenpflicht?

Muss ich eine Maske in Dänemark tragen? Wie ist die Abstandsregelung in den Niederlanden? Fahren die Fähren aktuell nach Norwegen?

Natürlich kann man für all diese Detailfragen uns Hensers anrufen – wir wissen immer tagesaktuell Bescheid. Wer sich aber selbst ein wenig schlau machen will, schaut auf Re-open EU nach. Auf dieser offiziellen Seite der Europäischen Union lässt sich für jedes Land übersichtlich eine Zusammenfassung der aktuell geltenden Bestimmungen finden. Auch andere Fragen werden gut beantwortet.

Bei welchen Einreisen gilt eine Quarantäne-Pflicht?

Gitl eine Quarantäne-Pflicht bei einer Schweden-Reise? Darf ich grundsätzlich durch Österreich ein- und durchreisen? Wie läuft es auf den griechischen Flughäfen?

Einfach auf www.reopen.europa.eu und das gewünschte Reiseland eingeben – Zack sind 90 % aller Fragen beantwortet.

Den Rest beantworten wir!

Mehr Beiträge zum Thema

Großkunde

Jahresprogramm für Viel-Planer

Ihr seid verantwortlich für mehrere Reisen, ein Jahresprogramm, die Koordination von Urlauben einer ganzen Einrichtung? Wir bieten Euch mit unserem Team Extra-Service, um Eure Planungen zu vereinfachen. Wir nehmen uns Zeit für ein ausgiebiges Planungsgespräch mit Euch. Gerne auch in persönlicher Begegnung bei Euch oder bei uns. Wir erarbeiten Vorschläge für Euer Jahresprogramm. Sortiert nach…

Einladung Expertenreise 2021

Einladung zur Info-Tour nach Griechenland

Liebe Reiseplaner, wir möchten Euch heute eine besondere Einladung aussprechen und anbieten, mit uns 5 Tage in Griechenland zu verbringen. Zusammen mit anderen GruppenleiterInnen aus der Jugendarbeit und Behindertenhilfe möchten wir gemeinsam Land und Leute kennenlernen. Seit vielen Jahren ist diese Info-Tour ein Highlight für alle TeilnehmerInnen: “Ich habe mich verliebt…in Griechenland!” Wir bieten kostenfrei:…

Andacht im Freizeitheim Vanamola am Lagerfeuer in Finnland

How to Andacht

Die Andacht auf Freizeiten – Es gibt sie in vielen verschiedenen Varianten: Die Morgenandacht als geistlichen Start in den Tag, die Abendandacht, um vor dem Zubettgehen noch einmal zur Ruhe zu kommen, die Andacht in Form eines Gottesdienstes, der kleine Impuls zwischendurch oder auch eine kleine Andacht im Bus. Du siehst, es gibt viele Varianten,...
Suchen
Land
Lage
Verpflegung

Häuser vergleichen

Haus vergleichen