Reisen in Corona-Zeiten: Verhaltensregeln in leichter Sprache

Wir haben die wichtigsten Regeln in Gastgeberländern in leichter Sprache zusammengefasst. Diese Zetteln könnt ihr euren Mitreisenden aushändigen oder auf der Reise aushängen. So wird allen Reisenden klar, wie man sich im Gastland verhalten soll und ihr könnt sicher und unbeschwert verreisen – und das von Schweden bis Griechenland!

Corona-Regeln in Griechenland

Corona-Regeln in Italien

Corona-Regeln in Österreich

Corona-Regeln in Schweden

Corona-Regeln in Dänemark

Corona-Regeln in den Niederlanden

Die Texte in Leichter Sprache wurden in Kooperation mit der “Agentur für Leichte Sprache der Lebenshilfe Bonn” erstellt und geprüft.

Ausführliche Informationen zu allen Reiseländern für die Vorbereitung der Reiseleitung findet ihr in diesem Blogartikel:

Hensers CarePlan Punkt 2: Welche Regeln gelten im Ziel-Land?

Mehr Beiträge zum Thema

Großkunde

Jahresprogramm für Viel-Planer

Ihr seid verantwortlich für mehrere Reisen, ein Jahresprogramm, die Koordination von Urlauben einer ganzen Einrichtung? Wir bieten Euch mit unserem Team Extra-Service, um Eure Planungen zu vereinfachen. Wir nehmen uns Zeit für ein ausgiebiges Planungsgespräch mit Euch. Gerne auch in persönlicher Begegnung bei Euch oder bei uns. Wir erarbeiten Vorschläge für Euer Jahresprogramm. Sortiert nach…

Einladung Expertenreise 2021

Einladung zur Info-Tour nach Griechenland

Liebe Reiseplaner, wir möchten Euch heute eine besondere Einladung aussprechen und anbieten, mit uns 5 Tage in Griechenland zu verbringen. Zusammen mit anderen GruppenleiterInnen aus der Jugendarbeit und Behindertenhilfe möchten wir gemeinsam Land und Leute kennenlernen. Seit vielen Jahren ist diese Info-Tour ein Highlight für alle TeilnehmerInnen: “Ich habe mich verliebt…in Griechenland!” Wir bieten kostenfrei:…

Suchen
Land
Lage
Verpflegung

Häuser vergleichen

Haus vergleichen