Unsere Reisegruppe bestand aus Gruppenleitern des Jugend- und Handicapreisenbereichs. Und von Hensers waren Jonas und Julia mit von der Partie.

Auch in diesem Jahr waren wir Anfang November mit 20 Gruppenleitern aus dem Jugend- und Handicapbereich in Griechenland, um unsere Partnerhäuser an der olympischen Riviera vorzustellen und Land und Leute kennenzulernen. Fünf Tage erkundeten wir gemeinsam Region zwischen Olymp und Mittelmeer, in der sich die Strandlodges direkt am Strand, das Appartementhaus Apollon in einem schönen Touristenort am Meer und das Hotel Villa Olymp in der sanften Hügellandschaft befinden. Wir besuchten zusammen alte Ausgrabungsstätten, den Olymp mit seinen Wasserfällen und alten Klöstern, eine Olivenpresse, den Markt von Katerini und überzeugten uns natürlich auch von der Kulinarik des Landes.

Unsere Hauspartner Foti und Karin begleiteten unsere Ausflüge und standen den Reiseteilnehmern mit Rat und Tat zur Seite. So gab es immer wieder wertvolle Hinweise aus erster Hand zu den zahlreichen Handicap-Anpassungen, jugendgerechtem Programm, kostengünstigen saisonalen Lebensmitteln, landestypischen Lokalen…

Und obwohl sich viele Reiseteilnehmer schnell bereits in die Planungen für die nahenden Reisen mit ihren Jugend- und Handicapgruppen vertieften, blieb dennoch ausreichend Zeit für den persönlichen und fachlichen Austausch. „Wie macht IHR das eigentlich?“ war nicht selten eine Frage, die in der abendlichen Runde oder während der Busfahrt zur nächsten Sehenswürdigkeit gestellt wurde, um sich im weiteren Gesprächsverlauf mit Tipps und Ratschlägen gegenseitig zu unterstützen.

Auch für uns ist es immer wieder spannend, Zeit mit unseren Kunden zu verbringen, die wir eigentlich nur über das Telefon „kennen“. Es ist uns wichtig, die Menschen hinter den Reisen wirklich kennenzulernen.

Die Expertenreise ist dafür eine tolle Möglichkeit und wir freuen uns bereits auf’s nächste Jahr!

Mehr Beiträge zum Thema

Google

Im Frühjahr sind wir auf Reisen – Warum das gut für EUCH ist

Jedes Jahr in der Zeit von Januar bis Ende März sind wir auf Reisen. Immer zu zweit und manchmal zeitgleich zu verschiedenen Zielen unterwegs. Mal abgesehen davon, dass wir als Touristiker selbst gerne reisen, unternehmen wir diesen Aufwand nicht nur aus reinem Spaß an der Freud. Wir sind überzeugt davon (und: 25 Jahre Firmengeschichte geben...
© Igor Link
Assistenz der Geschäftsführung © Igor Link

Schnapp dir deinen Koffer und deine Ideen – Assistenz der Geschäftsführung gesucht

Bist du auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Willst du gute Ideen besser machen? Kannst du mit Zahlen genau so gut umgehen wie mit Menschen? Möchtest du in einem Team arbeiten, das wie eine große Familie ist und sich immer wieder aufs Neue darüber freut, wenn du zur Arbeit kommst? Wenn ja, dann...

Bella Italia für alle! Barrierefreiheit am Lago Maggiore

Luxuriöse Villen, riesige Paläste, üppige Gärten und das alles eingebettet in eine malerische Kulisse aus klarem Wasser, Inseln und im Hintergrund die Alpen. Was klingt, wie die Beschreibung einer kitschigen Postkarte, ist in Norditalien zuckersüße Realität. Der Lago Maggiore (deutsch: Langensee) zählt zu den schönsten Urlaubszielen in Bella Italia und ist von Deutschland aus meist...
Suchen
Land
Lage
Verpflegung
Barrierefreiheit

Häuser vergleichen

Haus vergleichen