Was gilt bei Reisen in Corona-Zeiten? Re-open EU hilft!

Es kann einem dieser Tage manchmal ganz schön der Kopf brummen, wenn man sich auf Reisen begibt. Manchmal beginnt es schon an der Grenze zum nächsten Bundesland – spätestens aber mit der Querung einer Ländergrenze.

In welchem europäischen Land gilt Maskenpflicht?

Muss ich eine Maske in Dänemark tragen? Wie ist die Abstandsregelung in den Niederlanden? Fahren die Fähren aktuell nach Norwegen?

Natürlich kann man für all diese Detailfragen uns Hensers anrufen – wir wissen immer tagesaktuell Bescheid. Wer sich aber selbst ein wenig schlau machen will, schaut auf Re-open EU nach. Auf dieser offiziellen Seite der Europäischen Union lässt sich für jedes Land übersichtlich eine Zusammenfassung der aktuell geltenden Bestimmungen finden. Auch andere Fragen werden gut beantwortet.

Bei welchen Einreisen gilt eine Quarantäne-Pflicht?

Gitl eine Quarantäne-Pflicht bei einer Schweden-Reise? Darf ich grundsätzlich durch Österreich ein- und durchreisen? Wie läuft es auf den griechischen Flughäfen?

Einfach auf www.reopen.europa.eu und das gewünschte Reiseland eingeben – Zack sind 90 % aller Fragen beantwortet.

Den Rest beantworten wir!

Mehr Beiträge zum Thema

Wir bilden aus – Freier Ausbildungsplatz für 2022

Für das Ausbildungsjahr 2022 haben wir bei Hensers einen freien Ausbildungsplatz. Hast du Erfahrungen mit Kinder- und Jugendfreizeiten? Oder sind dir die Bereiche Pflege und Reisen mit Handicap vertraut? Wenn du in diesem spannenden Bereich des Tourismus arbeiten möchtest: Bewirb dich um eine Ausbildung bei uns! Bei uns können zwei Ausbildungsberufe erlernt werden. Bürokaufmann /...
Weihnachtspost
Weihnachtspost

Weihnachtspost von Reiseservice Henser

Wir starten in die Vorweihnachtszeit… In der Vergangenheit habt Ihr von uns zu Weihnachten wichtige Informationen zu Euren gebuchten Zielen bekommen. Da wir diese seit dem letzten Jahr zusammen mit der Buchungsbestätigung digital verschicken, trudelt nun leider kein großer DinA4-Umschlag mehr bei Euch ein. Um uns bei Euch für Euer Vertrauen zu bedanken, möchten wir...
carolina_romare/imagebank.sweden.se.
© carolina_romare/imagebank.sweden.se Schweden Fahne

Gruppenreisen nach Schweden während Corona: Viele Möglichkeiten!

Jedes Land hat seinen eigenen Umgang mit der Corona-Pandemie. Eigene Regeln, eigene gesellschaftliche Vereinbarungen, eigene Entwicklungen in Gesundheitswesen, Ökonomie und gesellschaftlicher Debatte. "Schwedens Sonderweg" wird in der medialen Debatte zwar häufig sehr verkürzt dargestellt und ist zu Recht kontrovers diskutiert. Für verantwortliche Gruppenleiter*innen von Kinder- und Jugendfreizeiten gibt es dadurch aber gute Voraussetzungen, um verantwortlich...
Suchen
Land
Lage
Verpflegung
Barrierefreiheit

Häuser vergleichen

Haus vergleichen