Die mySuricate-Spielekette zu “Selbstwahrnehmung im Gruppengeschehen” Spiel 5: I say YEAH!

An dieser Stelle präsentieren wir euch wöchentlich ein Gruppenspiel von der gratis-Gruppenspiel-Datenbank “mySuricate”. Die fertig vorbereitete Spielekette mit fünf Spielen als fertige Gruppenstunde findet ihr nach Anmeldung bei mySuricate vollständig oder Woche für Woche auf unserem Blog “Fragt Hensers”.

Gruppenspiel 5: I say Yeah!

Beschreibung

Die Spielleitung spricht vor und gibt die Bewegungen vor, alle anderen sprechen nach und ahmen die Bewegungen nach. Das Spiel ist ein Wechselspiel zwischen Spielleitung und der Gruppe.

Elemente:

–         I say yeah:                Daumen rauf

–         I say no:                   Daumen runter

–         I say yeah, no, yeah:  Daumen rauf, runter, rauf

–         Karumba:                  Hände ausschütteln

–         Kasamba :                 Arme hoch

–         En Pirouette:              Drehung

 

Dauer:

5 – 10 Minuten

Hinweise:

Das Spiel ist ein klassischer Stimmungsmacher, es eignet sich besonders zum Ablassen von Aggressionen. Die Varianten können den Stimmungen der Gruppe angepasst werden.

Materialien:

Benötigt Ihr nicht!

Mehr Infos und Erklärungen zu mySuricate findet ihr hier!

Und hier gehts zur gesamten Spielekette!

Wer neugierig auf die Spieleplattform von mySuricate geworden ist, kann sich am 30.04.2021 über den Verein und die Plattform informieren:
Am Freitag wird die App im Rahmen des Potsdamer Spielmarkts in einem kleinen Workshop vorgestellt.
Anmelden könnt ihr Euch unter:

https://www.spielmarkt-potsdam.de/spielmarkt-2021/programm/

Mehr Beiträge zum Thema

©Corinne de Kroon
© Corinne de Kroon

Mit dem Schiff ins Museum!

„Unsere Teilnehmer möchten so gerne ans Wasser“ ist ein Satz, der bei vielen Eurer Anfragen fällt. „Wir müssen gar nicht jeden Tag im Meer baden gehen, aber ein paar Ausflüge ans Wasser wären richtig schön“. Unser Tipp für Euch: Ein Ausflug ins Zuiderzeemuseum in Enkhuizen. Was zunächst nach einem „langweiligen“ Museumsbesuch klingt, entpuppt sich als...
Kamelritt in die Heide für Kinder- und Jugendfreizeiten
Wüstenschiffe sind auch in der Heide zu Hause

Mit dem Wüstenschiff durch die Heide

Einmal im Leben .... Da wunderte sich die Oma, dass der Enkel diesen Wunsch tatsächlich in die Tat umsetzt: Mit dem Wüstenschiff durch die Lüneburger Heide! Es war ein ehrlicher und aufrichtiger Herzenswunsch: Einmal im Leben auf einem richtigen Kamel reiten. Aber nicht in Ägypten. So pilgert die Familie ins niedersächsische Visselhövede, um den Wunsch...

Tagesausflug nach Aarhus

Aarhus, Kulturhauptstadt 2017, ist die zweitgrößte Stadt Dänemarks. Aber dänische Großstädte haben eine ganz andere Größenordnung als deutsche. Mit etwa 340.000 Einwohnern ist Aarhus ungefähr so groß, wie die Heimatstadt der, bei uns im Büro so beliebten, Arminia aus Bielefeld. Weite Teile des historischen Stadtkerns an der Ostküste sind gut erhalten und allemal einen Ausflug...
Suchen
Land
Lage
Verpflegung
Barrierefreiheit

Häuser vergleichen

Haus vergleichen