Das “mySuricate Herbstabenteuer” Spiel 1: Community

An dieser Stelle präsentieren wir euch wöchentlich ein Gruppenspiel von der gratis-Gruppenspiel-Datenbank “mySuricate”. Die fertig vorbereitete Spielekette mit sechs Spielen als fertige Gruppenstunde findet ihr nach Anmeldung bei mySuricate vollständig oder Woche für Woche auf unserem Blog “Fragt Hensers”.

Gruppenspiel 1: Community!

Mit diesem Spiel erschafft ihr eure Community.

Kennenlernen der Gruppe.

Nach einer kurzen Vorstellung (Name,Alter…) mit den anderen Gruppenmitgliedern, geht es darum eine “Community” zu gründen.

Dafür ruft der “älteste” den Buchstaben “A” und geht das Alphabet im Kopf leise weiter durch. (B,C,D…).

Die anderen Gruppenmitglieder rufen irgendwann “Stopp”!

Der erreichte Buchstabe wird zum Anfangsbuchstaben eines Fantasie Namens für die Gruppe.

Außerdem müssen alle Anfangsbuchstaben, der Vornamen der Gruppe, darin auftauchen.

Weitere Aufgaben:

Die Gruppe kann sich mit dem ermittelten Buchstaben noch weitere Eigenschaften ausdenken. (z.B.”D” drollig).

Die Gruppe gibt sich mit dem Buchstaben ein Tier als Maskottchen.

Variation:

Gerne könnt ihr Kreativ sein und euch noch weitere Informationen zu eurer Gruppe sammeln.

Dauer:

Zeit: 5 – 10 Minuten

Hinweise

Das Spiel ist das Startspiel einer Spielekette:

Ihr könnt euren Namen, das Tier (Maskottchen) und die Eigenschaft gerne in der Feedback funktion dieses Spiels posten.

Beispie l”D”(Sonja,Lukas,Till,Björn): die drolligen DRASOLTUBO’S (Dachs)

Wir freuen uns auf Eure Ideen.

Materialien

eventuell Zettel und Stift um den Namen zu notieren

Zusatzinfos:

Ein Webinar zu “mySuricate” gibts am 24.11.2020 von 10:30 bis 11:30 mit den Gruppenspiel-Experten von mySuricate und Marcel und Julia von Reiseservice Henser.
Ihr seid interessiert? Meldet euch an! julia@reiseservice-henser.de

Mehr Infos und Erklärungen zu mySuricate findet ihr hier!

Und hier gehts zur gesamten Spielekette!

Mehr Beiträge zum Thema

Wir bilden aus – Freier Ausbildungsplatz für 2022

Für das Ausbildungsjahr 2022 haben wir bei Hensers einen freien Ausbildungsplatz. Hast du Erfahrungen mit Kinder- und Jugendfreizeiten? Oder sind dir die Bereiche Pflege und Reisen mit Handicap vertraut? Wenn du in diesem spannenden Bereich des Tourismus arbeiten möchtest: Bewirb dich um eine Ausbildung bei uns! Bei uns können zwei Ausbildungsberufe erlernt werden. Bürokaufmann /...

Fürchtet euch nicht!

Ist das Hensers Ernst? Man bekommt den Eindruck, dass die Welt an allen Ecken bröckelt, die vierte Welle schlägt in den Krankenhäusern zu, schränkt uns im Alltag zunehmend ein und die wirtschaftlichen Sorgen mehren sich in vielen Branchen wieder - und Hensers kommen mit dieser plattesten aller Weihnachts-Botschaften um die Ecke? Und dann auch noch...
Suchen
Land
Lage
Verpflegung
Barrierefreiheit

Häuser vergleichen

Haus vergleichen