Kann meine Sommerfreizeit stattfinden?

Nach aktueller Einschätzung gehen wir davon aus, dass alle unsere Partnerhäuser in den bundesdeutschen Sommerferien in 2021 belegt werden können. Hygienekonzepte der reisenden Gruppe empfehlen wir in jedem Fall.

Sechs Wochen vor Eurer Freizeit bekommt Ihr von uns zusammen mit der Anfrage der Teilnehmenden-Liste alle dann gültigen Informationen zur Reise-Durchführung in Eurem Zielland.

Reisen sind durchführbar – Flexibel planen ist wichtig!

Schon 2020 konnten wir mit guten Konzepten 200 Gruppenreisen durchführen. Fast alle Gruppen, die nicht aus Sorge storniert haben, konnten ihre Reisekonzepte umsetzen.

Selbstverständlich können auch wir bei Hensers den Fortgang der Pandemie nicht vollständig voraussagen. Deshalb empfehlen wir jeder Gruppe, Durchführungskonzepte für verschiedene Gruppengrößen zu kalkulieren.

Hygienekonzepte helfen!

Ebenfalls empfehlen wir grundsätzlich die Erstellung eines Hygiene-Konzepts für eure Freizeit.
Eine gute Hilfestellung zur Erstellung ist unser aktueller CarePlan.

Was kostet eine Stornierung?

Ihr wollt wissen, was im Fall einer Stornierung gilt? Hier könnt ihr alle reiserechtlichen Fakten nachlesen!

Mehr Beiträge zum Thema

Wir bilden aus – Freier Ausbildungsplatz für 2022

Für das Ausbildungsjahr 2022 haben wir bei Hensers einen freien Ausbildungsplatz. Hast du Erfahrungen mit Kinder- und Jugendfreizeiten? Oder sind dir die Bereiche Pflege und Reisen mit Handicap vertraut? Wenn du in diesem spannenden Bereich des Tourismus arbeiten möchtest: Bewirb dich um eine Ausbildung bei uns! Bei uns können zwei Ausbildungsberufe erlernt werden. Bürokaufmann /...
carolina_romare/imagebank.sweden.se.
© carolina_romare/imagebank.sweden.se Schweden Fahne

Gruppenreisen nach Schweden während Corona: Viele Möglichkeiten!

Jedes Land hat seinen eigenen Umgang mit der Corona-Pandemie. Eigene Regeln, eigene gesellschaftliche Vereinbarungen, eigene Entwicklungen in Gesundheitswesen, Ökonomie und gesellschaftlicher Debatte. "Schwedens Sonderweg" wird in der medialen Debatte zwar häufig sehr verkürzt dargestellt und ist zu Recht kontrovers diskutiert. Für verantwortliche Gruppenleiter*innen von Kinder- und Jugendfreizeiten gibt es dadurch aber gute Voraussetzungen, um verantwortlich...

Fürchtet euch nicht!

Ist das Hensers Ernst? Man bekommt den Eindruck, dass die Welt an allen Ecken bröckelt, die vierte Welle schlägt in den Krankenhäusern zu, schränkt uns im Alltag zunehmend ein und die wirtschaftlichen Sorgen mehren sich in vielen Branchen wieder - und Hensers kommen mit dieser plattesten aller Weihnachts-Botschaften um die Ecke? Und dann auch noch...
Suchen
Land
Lage
Verpflegung
Barrierefreiheit

Häuser vergleichen

Haus vergleichen