Hensers Careplan Punkt 3: Schreibt ein Hygiene-Konzept

Wenn man auf Gruppenreise geht, sollte man in diesen Zeiten ein Hygienekonzept schreiben um sich, alle Mitreisenden aber auch die gesamte Gesellschaft vor einer weiteren Ausbreitung der Pandemie zu schützen.

Jedes Hygienekonzept sieht natürlich anders aus, abhängig von der Gruppe, dem Reiseziel und dem programmatischen Vorhaben sowie der Situation vor Ort. Viele Dinge sind aber vergleichbar. Und deshalb haben wir eine Vorlage für Euch erarbeitet.

Viele Verbände haben ihre eigenen Vorgaben für ein Hygiene-Konzept. Dann nutzt bitte auch diese Vorgaben. Sollte Euer Verband euch gar keine Hilfestellung geben, ist unsere Vorlage sicher ein guter Ankerpunkt.

Insgesamt ist es aber nicht so gedacht, dass Ihr ein Copy-Paste-Konzept erstellt. Jede Gruppenleitung sollte sich in diesen Tagen verantwortungsvoll Gedanken über den hygienischen Schutz aller Reisebeteiligten macht. Also: Nutzt unsere Vorlage aber schaltet dabei den Kopf ein!

Hier geht es in 9 Schritten zu eurem eigenen CarePlan:
Download Vorlage CarePlan 2021

Weiter in Hensers CarePlan: In 9 Schritten zu einer sicheren Gruppenreise

Hygiene- und Abstandsmaßnahmen Anreise Abreise Gruppenreisen Corona

Mehr Beiträge zum Thema

Fähre nach Norwegen für Jugendreisen mit dem Reiseservice Henser

Zu Fuß auf die Fähre – So klappt’s mit der Buskette nach Norwegen

Wie läuft eine solche Buskette nach Norwegen ab? Zum Glück haben wir von Reiseservice Henser eine Lösung für diese logistische Herausforderung parat. Sie lautet: Der Bus fährt nicht mit auf die Fähre, stattdessen wird mit zwei Busunternehmen, einem in Deutschland und einem in Norwegen, gearbeitet. Zum besseren Verständnis hier ein Beispiel, wie eine Buskette nach...
Vorstellung Paloma, neues Mitglied im Henser-Team!

Mehr Power für Hensers – Willkommen Paloma!

„Neues Jahr, neues Glück“ heißt es ja rund um den Jahreswechsel so schön. Für uns begann das Jahr 2024 mit einer großen Portion Glück – Glück in Gestalt von Paloma. Seit Januar ist Paloma Milster Teil unseres Teams und unterstützt uns vor allem in den Bereichen Beratung und Buchung. Außerdem betreut sie gemeinsam mit Jonas...
Suchen
Land
Lage
Verpflegung
Barrierefreiheit

Häuser vergleichen

Haus vergleichen