How to: Abmeldungen im Hotel oder Gruppenhaus

Sind kurzfristige Abmeldungen im Gruppenhaus oder im Hotel möglich? Und wenn ja: Wie geht das überhaupt?

Abmeldungen von Teilnehmenden im Gruppenhaus:

Es wird das ganze Haus gebucht. Bei der Buchung benötigen wir von euch nur eine geplante Teilnehmerzahl. Die Gruppenhäuser haben Preisstaffeln (nach Gruppengröße) und eine Mindestbelegung, die auf jeden Fall gezahlt werden muss.

Ca. 6 Wochen vor der Reise, fragen wir eure Teilnehmerliste an.  Anhand der Teilnehmerliste wird die Reise abgerechnet. Die auf der Teilnehmerliste angemeldete Teilnehmerzahl, ist verbindlich.  Abmeldungen können danach preislich nicht mehr berücksichtigt werden.

Ein Teilnehmertausch ist kein Problem.

Nachmeldungen sind bis zum Schluss möglich (je nach Kapazität des Hauses). Bitte reicht uns die Nach- und Ummeldungen gesammelt eine Woche vor der Reise nach.

Bei Reisen mit einer Fähr- oder Flugbuchung, müssen bei Nachmeldungen frühzeitig die Kapazitäten angefragt werden. Hier kann nur auf Anfrage nachgebucht werden.

Abmeldung von Teilnehmenden im Hotel:

Es werden einzelne Zimmer gebucht. Wir müssen bei der Buchung eine genaue Zimmerzahl wissen.

Einzelne Zimmer können in manchen Hotels bis zu einer bestimmten Zeit zurückgegeben werden. Die Stornostaffeln bei Rückgabe einzelner Zimmer teilen wir euch gerne mit. Bitte gebt uns möglichst frühzeitig Bescheid, denn grundsätzlich gelten die Stornierungsbedingungen aus unseren AGB. Im Zweifel sind wir auf die Kulanz unserer Partner angewiesen.

Ca. 6 Wochen vor der Reise, fragen wir eure Teilnehmerliste an.  Anhand der Teilnehmerliste wird die Reise abgerechnet. Die auf der Teilnehmerliste angemeldete Teilnehmer- und Zimmerzahl, ist verbindlich.  Abmeldungen können danach preislich nicht mehr berücksichtigt werden.

Ein Teilnehmertausch ist kein Problem.

Nachmeldungen sind – nach Anfrage zusätzlicher Zimmer-Kapazitäten – möglich.

Stornierung einer ganzen Reise

Sollte eine komplette Stornierung einer Reise im Raum stehen, ruft uns auf jeden Fall frühzeitig an. Wir überlegen gerne gemeinsam mit euch, nach Möglichkeiten, die Reise stattfinden zu lassen. Wir suchen gerne nach Sonderlösungen für eure Gruppe, die Euch und unserem Hauspartner gleichermaßen entgegenkommen. Hier ist aber Flexibilität von allen Seiten gefragt.

Die Stornostaffeln könnt ihr aus unseren AGB’s entnehmen.

Wir empfehlen grundsätzlich für eure Reisen, eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen:

Reiseversicherung

Ihr habt zu An- und Abmeldungen weitere Fragen oder es gibt Unsicherheiten? Ruft uns gerne an. Denn: Den Redenden kann geholfen werden!

Mehr Beiträge zum Thema

Fähre nach Norwegen für Jugendreisen mit dem Reiseservice Henser

Zu Fuß auf die Fähre – So klappt’s mit der Buskette nach Norwegen

Wie läuft eine solche Buskette nach Norwegen ab? Zum Glück haben wir von Reiseservice Henser eine Lösung für diese logistische Herausforderung parat. Sie lautet: Der Bus fährt nicht mit auf die Fähre, stattdessen wird mit zwei Busunternehmen, einem in Deutschland und einem in Norwegen, gearbeitet. Zum besseren Verständnis hier ein Beispiel, wie eine Buskette nach...
Vorstellung Paloma, neues Mitglied im Henser-Team!

Mehr Power für Hensers – Willkommen Paloma!

„Neues Jahr, neues Glück“ heißt es ja rund um den Jahreswechsel so schön. Für uns begann das Jahr 2024 mit einer großen Portion Glück – Glück in Gestalt von Paloma. Seit Januar ist Paloma Milster Teil unseres Teams und unterstützt uns vor allem in den Bereichen Beratung und Buchung. Außerdem betreut sie gemeinsam mit Jonas...
Suchen
Land
Lage
Verpflegung
Barrierefreiheit

Häuser vergleichen

Haus vergleichen