Team 2020

Dieses Jahr war und ist für uns alle in allen Lebensbereichen eine Herausforderung. Gerade für Reisen in Gruppen sind die Änderungen der Grundvoraussetzungen so zahlreich, dass man leicht den Mut verlieren könnte.

Zahlreiche Fragen sind zu klären

Welche Grenze darf ich übertreten? Mit welchen Fahrzeugen? Welcher Abstand gilt wo? Welche Gruppengröße ist wo erlaubt? Welche Unterkunft hat überhaupt geöffnet? Und darf ich dann Buffets servieren? Und gilt das wohl nur bis morgen früh – oder auch noch zu meinem Reisezeitpunkt? Wie kann ich in Corona-Zeiten als Gruppe reisen?

Wir haben uns in diesen Zeiten zum Auftrag gemacht, all diese Fragen zu klären. Wir fressen Corona-Schutzverordnungen in allen nationalen, regionalen und internationalen Fassungen. Wir studieren Hygiene-Konzepte von Gruppen, wir lesen Schutzvorkehrungen von Gruppenhäusern und -hotels, wir interessieren uns für Lösungen von Kiel bis Konstanz, von Katerinie bis Kuopio, von Kilkenny bis Krka.

Unser Team kann schon immer Kniffliges!

Wir sind schon immer Fachleute gewesen für spezielle Reisefragen.
Passt der E-Rolli durch die Tür von Zimmer 8?
Kann ich den Wildbach mit Waldgelände des Hauses für eine Geländespiel stauen oder nicht?
Ist eine glutenfreie Ernährung für einen Menschen mit Haselnussallergie vor Ort möglich?
Ist der Ausflug auf die Sommerrodelbahn in Falun wirklich zu empfehlen?

Wir Hensers finden Antworten für euch!

Wir schauen seit Jahren so genau hin, wie es nur geht, um Euch bei euren Reiseplanungen so gut wie möglich zu unterstützen.
Das machen wir in dieser besonderen Phase unseres Zusammenlebens eben auch.

Wie kann ich in Corona-Zeiten eine Jugendfreizeit nach Norwegen planen?
Ist eine Rollstuhl-Gruppenreise nach Griechenland schon wieder möglich oder nicht?
Wie setze ich ein Hygiene-Schutzkonzept für eine Kinderfreizeit in Nordrhein-Westfalen um, wenn meine Gruppe aus Bayern kommt?
Wie plant man mit der Unsicherheit kurzfristiger Absagen von Teilnehmenden oder Unterkünften?

Wir wissen, wie man Gruppenreisen unter besonderen Umständen durchführt

Wir haben all das in diesem Jahr hundertfach überlegt, recherchiert und beantwortet. Wir haben für jede Reisegruppe ein offenes Ohr, beraten gemeinsam mit Euch, wie eine Fahrt durchgeführt werden kann, kümmern uns individuell um euren ganz eigenen Fall – und haben mit dieser Genauigkeit in 2020 bereits wieder zahlreiche Reisen durchgeführt.

Aus diesem Erfahrungsschatz zehren wir, wenn wir euch auch für die kommenden Reisen beraten.

Deshalb sind wir uns sicher: Egal, wie die Reisezukunft wird – in uns findet ihr immer einen verlässlichen Partner für eure Gruppenreise und ein offenes Ohr für eure kniffligen Fragen.

Mehr Beiträge zum Thema

Gemütliche Gruppenhäuser mit Sauna und Kamin!

Herbst in Holland: Gemütliche Gruppenhäuser mit Kamin oder Sauna

Nach langer Reise-Durststrecke freuen sich viele auf "Endlich wieder Urlaub"! Wer mit seinen Planungen für den Sommer schon zu spät ist (die meisten Termine sind leider schon verbucht), der kann im Herbst noch schöne Urlaubstage erleben - von spätsommerlichem September bis zum goldenen Oktober! Ideal lassen sich diese Herbsttage in einem gemütlichen Gruppenhaus mit Kamin...

Kann meine Sommerfreizeit stattfinden?

Nach aktueller Einschätzung gehen wir davon aus, dass alle unsere Partnerhäuser in den bundesdeutschen Sommerferien in 2021 belegt werden können. Hygienekonzepte der reisenden Gruppe empfehlen wir in jedem Fall. Sechs Wochen vor Eurer Freizeit bekommt Ihr von uns zusammen mit der Anfrage der Teilnehmenden-Liste alle dann gültigen Informationen zur Reise-Durchführung in Eurem Zielland. Reisen sind…

Suche
Land
Lage
Ausstattung im Haus
Verpflegung

Häuser vergleichen

Haus vergleichen