Expertenreise Griechenland 2019

Kalimera! Eine Expertenreise nach Griechenland ist inzwischen eine Tradition bei uns – und trotzdem ist sie jedes Jahr einmalig!

Anfang November waren wir wieder mir 12 Gruppenleitern aus dem Jugend- und Handicapbereich in Griechenland, um Kultur, Land, Leute und unsere barrierefreien Unterkünfte in Griechenland kennen zu lernen. Also besuchten wir das Hotel Villa Olymp, die Strandlodges und das Appartementhaus Apollon.

Außerdem haben wir viele Ausflugtipps ausprobiert. Wir waren zusammen in der Nussrösterei, auf dem Markt in Katerini, in der Berghütte auf dem Olymp, im Frauenkloster und an einer alten Ausgrabungsstätte. Ein Rundgang durch Thessaloniki mit einer Bootsfahrt, ein Spaziergang zum Wasserfall am Olymp oder durch ein altes Bergdorf und weitere Highlights der olympischen Riviera machten die Tage sehr spannend. Ein besonderes Highlight: Am letzten Tag konnten wir unter fachkundiger Begleitung von Astronomen mit ihren Teleskopen in den Sternenhimmel schauen!

Immer in fachkundiger Begleitung!

Die freundlichen Hauseltern Foti und Karin begleiteten unsere Ausflüge und standen den Reiseteilnehmern mit Rat und Tat zur Seite. So gab es immer wieder wertvolle Hinweise aus erster Hand zu den zahlreichen Handicap-Anpassungen, jugendgerechtem Programm, kostengünstigen saisonalen Lebensmitteln, landestypischen Lokalen…

Abends wurde dann die Zeit für den persönlichen und fachlichen Austausch genutzt. Auch hier wurden Tipps und Erfahrungen sehr interessant – und natürlich haben wir uns auch mit der örtlichen Weinlese auseinandergesetzt.

Es waren sehr schöne fünf Tage mit guter Laune bei bestem Wetter im November. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Hensers Häuser in Griechenland

Es wurden leider keine Ergebnisse gefunden

Mehr Beiträge zum Thema

Reisebericht Balkan 2019 – oder: “Why didn’t you come yesterday?!”

In der letzten Woche sind Jonas und ich in den Balkan aufgebrochen. Viele von Euch fragen schon seit einiger Zeit, wann wir endlich Ziele in Kroatien anbieten können und wir hoffen, dass wir Euch im nächsten Katalog die ersten Ziele vorstellen können. Zuerst haben wir unseren ersten Balkan-Partner überhaupt in Ljutomer (Slowenien) getroffen. Das Haus...

Ran an die Wurst!

Als Abschluss der Sommersaison 2019 machte das Reiseservice Henser-Team einen Ausflug ins Freizeitheim Seeste. Nicht nur wollten wir das Haus besser kennenlernen, sondern auch die arbeitsintensive Sommerzeit mit einem kleinen Sommerfest abschließen. Die Mitarbeiter des Freizeitheims begrüßten uns freudig und führten uns durch das Haus und über das Freizeitheim-Gelände. Der Hausmeister Leonid, der auch unsere...

Hensers Philosophie? Jedes Jahr die Qualität verbessern!

Im Garten vom Hooge Huis fehlt eine schöne Sitzecke? Haus Markestee braucht ein zweites Rollibad? Lieber Frikadellen als Schäumchen vom Basilikumspargel? Frühstücksservice für Bewo-Gruppen? Reiseservice Henser sitzt an der Schnittstelle zwischen Gruppen und Vermietern. Zu unserem Selbstverständnis gehört es, dass wir dazu beitragen die Reiseziele immer besser zu machen für Eure Reisegruppen. Hier ist es...
Suche
Land
Lage
Ausstattung im Haus
Verpflegung

Häuser vergleichen

Haus vergleichen