Wie kommt unser Gruppenhaus-Katalog zu euch?

Jedes Jahr zum 01. Mai verschicken wir unseren Gruppenhauskatalog. Da ist einiges zu tun, bis er bei euch im Briefkasten ist – ein kleines Fest ist da inklusive! Was alles zu tun ist? Wir berichten gerne!

Wie die letzten Meter des Katalogs gehen, ist ja klar – mit der Post! Aber was davor passiert, ist eine spannende Angelegenheit!

Nachdem wir im Winter zunächst all unsere Partner von Griechenland bis Norwegen besucht haben und anschließend alle Informationen völlig up to date sind, geht unser Katalog in den Druck. In der Woche vor dem 01.05. werden dann auf großen Paletten die Kataloge angeliefert und finden für einige Tage Obdach in der Garage von unserem lieben Nachbarn.

Der Henser-Katalog kommt immer am 01. Mai raus

Am 01. Mai geht es dann mit einem großen Kataloge-Fest richtig rund! Seit 20 Jahren kommen traditionell ungefähr 40 Freundinnen und Freunde, die sich bei Hensers im Garten ein gemütliches Plätzchen suchen, sich an gesellige Tische verteilen und von da an einen munteren Tag lang klönen, Kaffee trinken, lecker essen und trinken und (na klar!): Kataloge einpacken!

Kaffee, Kuchen und Abends Gegrilltes dürfen nicht fehlen!

Anschreiben und Katalog werden zu Tausenden in die Couverts getütet und nach Postleitzahlbereichen sortiert in gelbe Postkisten gepackt, zwischendurch gibts lecker Waffeln und Kuchen. Und ab dem frühen Nachmittag (kurz bevor die Arbeit fertig ist) riecht es schon köstlich nach Leckereien vom Grill.

In der Abendsonne sitzend (dafür scheint es eine Wettergarantie zu geben!) genießen wir dann mit allen Helferinnen und Helfern das schöne Gefühl nach der getanen Arbeit und freuen uns darauf, dass unser jährliches kleines Meisterwerk in der nächsten Woche bei euch im Postkasten landet.

Ihr habt noch keinen Katalog bekommen? Dann klickt hier!

Mehr Beiträge zum Thema

Fähre nach Norwegen für Jugendreisen mit dem Reiseservice Henser

Zu Fuß auf die Fähre – So klappt’s mit der Buskette nach Norwegen

Wie läuft eine solche Buskette nach Norwegen ab? Zum Glück haben wir von Reiseservice Henser eine Lösung für diese logistische Herausforderung parat. Sie lautet: Der Bus fährt nicht mit auf die Fähre, stattdessen wird mit zwei Busunternehmen, einem in Deutschland und einem in Norwegen, gearbeitet. Zum besseren Verständnis hier ein Beispiel, wie eine Buskette nach...
Vorstellung Paloma, neues Mitglied im Henser-Team!

Mehr Power für Hensers – Willkommen Paloma!

„Neues Jahr, neues Glück“ heißt es ja rund um den Jahreswechsel so schön. Für uns begann das Jahr 2024 mit einer großen Portion Glück – Glück in Gestalt von Paloma. Seit Januar ist Paloma Milster Teil unseres Teams und unterstützt uns vor allem in den Bereichen Beratung und Buchung. Außerdem betreut sie gemeinsam mit Jonas...
Suchen
Land
Lage
Verpflegung
Barrierefreiheit

Häuser vergleichen

Haus vergleichen