Wandern in Norwegen mit ut.no

Wandern gehört in Norwegen zu den schönsten Gruppenaktivitäten. Wer nicht mehr gerne Karten faltet, findet auf ut.no eine gute digitale Hilfe!

In Norwegens Fjells und Fjorden geraten Körper und Gruppe in der allerschönsten Natur in Bewegung. Aber klar: Man will die Gruppe weder unter- noch überfordern. Und wenn man Verantwortung für diesen Programmpunkt übernehmen will, möchte man auf Nummer sicher gehen.

Die perfekte Planungshilfe: ut.no

Klar: Man kann nicht jede Wanderroute vorher abgegangen sein. Deshalb braucht man Planungshilfe. Kilometerlänger? Höhenmeter? Besondere Ausrüstung nötig? Tourgesamtlänge? Gibt es Zwischen-Ausstiege für die weniger sportlichen

Entweder, man hat gute Faltkarten und einen erfahrene Wanderer und Wanderinnen and der Seite – oder man hilft sich digital. Gerade in Norwegen kommt man mit der Homepage www.ut.no und der dazugehörigen kostenfreien App zu guten Ergebnissen. Dort sind tausende Wanderungen gut beschrieben, in Länge und Schwierigkeitsgraden erfasst und oft auch mit Bilder unterstützt.

Gut: Ein klein wenig Norwegisch hilft – aber wer nicht unbedingt mit skandinavischen Sprachen vertraut ist, kommt mit den “harten Fakten” und dem google-Translator auch schon sehr gut voran!

Auch die kleinen Routen sind verzeichnet

Nachdem ich den Hinweis eines erfahrenen Gruppenleiters bekam, habe ich mir die Seite und die App noch einmal angeschaut – und bin begeistert! Für digitale Wanderfreunde ist diese Plattform eine unbedingte Empfehlung. Den Preikestolen und den Kjerag findet in Norwegen jeder und jede – aber die kleine, schnuckelige Wanderung in der Nähe eures Hauses: Die findet www.ut.no .

 

Mehr Beiträge zum Thema

Google

Im Frühjahr sind wir auf Reisen – Warum das gut für EUCH ist

Jedes Jahr in der Zeit von Januar bis Ende März sind wir auf Reisen. Immer zu zweit und manchmal zeitgleich zu verschiedenen Zielen unterwegs. Mal abgesehen davon, dass wir als Touristiker selbst gerne reisen, unternehmen wir diesen Aufwand nicht nur aus reinem Spaß an der Freud. Wir sind überzeugt davon (und: 25 Jahre Firmengeschichte geben...
© Igor Link
Assistenz der Geschäftsführung © Igor Link

Schnapp dir deinen Koffer und deine Ideen – Assistenz der Geschäftsführung gesucht

Bist du auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Willst du gute Ideen besser machen? Kannst du mit Zahlen genau so gut umgehen wie mit Menschen? Möchtest du in einem Team arbeiten, das wie eine große Familie ist und sich immer wieder aufs Neue darüber freut, wenn du zur Arbeit kommst? Wenn ja, dann...
Suchen
Land
Lage
Verpflegung
Barrierefreiheit

Häuser vergleichen

Haus vergleichen