Spielekette für den Herbst: Das “mySuricate Herbstabenteuer”

mySuricate Spielekette für den Herbst
mySuricate Spielekette für den Herbst

Auf der Spieleplattform “mySuricate” finden sich nicht nur die besten Gruppenspiele, sondern auch Spieleketten, mit denen Ihr einen ganzen Programmpunkt direkt fertig geplant habt. Wir präsentieren passend zu Kürbissen, rotem Laub und kaltem Wind das “mySuricate Herbstabenteuer” – eine unterhaltsame Spielekette für den Herbst.

Die gesamte Spielekette für den Herbst mit allen Spielen findet ihr auf “mySuricate”. Wir präsentieren euch Woche für Woche ein Spiel aus der Kette – beginnend heute mit der gesamten Spielekette. Ihr wollt direkt alles lesen? Dann meldet euch an auf “mySuricate” (kostenfrei, geprüfte Spiele, mehr über mySuricate lest ihr hier)!

MySuricate Herbstabenteuer – mundgerechte Spielekette für den Herbst

So langsam wird es kalt in Deutschland! Wir Reisen mit Euch auf eine Insel!

Story:

“Wir befinden uns auf einer kleinen Insel. Unsere Neugierde ist geweckt und wir schauen uns um. Es gibt eine Sandbucht und einige Palmen. Eine kleine einfache Hütte aus Bambus mit einer kleinen Hängematte verspricht ein schönes Abenteuer.”

Ihr solltet mit eurer Gruppe eine „Spielleitung“ wählen. Dieser führt durch die Aufgaben und benutzt weiterhin das Handy.

Spielleitung: “Doch wird sind nicht Allein auf der Insel. Da sind noch weitere Personen. Wer mag das sein?”

Gruppenspiel 1 – Community

(erst nach Spieldurchührung vorlesen)

Spielleitung: “Ihr seid nun eine schlagkräftige Gruppe. Ein Team. Die Chancen herauszufinden, warum ihr hier seid sind dadurch gestiegen. Allerdings müsst ihr euch dafür verständigen können!”

Gruppenspiel 2- Silent Message

(erst nach Spieldurchührung vorlesen)

Spielleitung: “Ist das ein Flugzeug in der Ferne? Es sollte jeden Moment über der Insel sein! Das ist eure Chance die Insel zu verlassen!”

Gruppenspiel 3 – Nur noch 30 Sekunden

Spielleitung: “Erledigt die Aufgaben in Spiel 3 schnell genug um dem Flugzeug ein Signal zu schicken. Lass es nicht vorbei fliegen.”

(erst nach Spieldurchührung vorlesen)

Spielleitung: “Jetzt könnt ihr nur hoffen, dass der Pilot euch gesehen hat. Das bedeutet warten. Die Sonne scheint warm und die Anstrengungen haben euch durstig gemacht. Wie lange müsst ihr wohl noch hier aushalten? In der Hütte liegen einige Lebensmittel und auch etwas zu trinken.”

Gruppenspiel 4 – Wie viel ist?

Spielleitung: “Wie lange reichen eure Lebensmittel? Versucht Möglichst genau zu schätzen? Könnt ihr euch in der Gruppe einigen?”

(erst nach Spieldurchührung vorlesen)

Spielleitung: “Euren Schätzungen nach, habt ihr nicht mehr genug Lebensmittel für Alle. Ihr solltet also versuchen schnell von der Insel zu kommen.
Ihr habt einen Kommunikationsweg gefunden, doch der ist garnicht so einfach!”

Gruppenspiel 5 – Wikipedia

(erst nach Spieldurchührung vorlesen)

Spielleitung: “Das war knapp! Aber Rettung ist auf dem Weg.
Damit künftige Gruppen auf der Insel eure heldenhaften Taten nicht vergessen, verewigt ihr euch für immer!”

Gruppenspiel 6 – Maskottchen

(erst nach Spieldurchührung vorlesen)

Spielleitung: “Es ist geschafft! Ein Boot kommt auf die Insel zu um euch zu retten.”

Mehr Beiträge zum Thema

Google

Im Frühjahr sind wir auf Reisen – Warum das gut für EUCH ist

Jedes Jahr in der Zeit von Januar bis Ende März sind wir auf Reisen. Immer zu zweit und manchmal zeitgleich zu verschiedenen Zielen unterwegs. Mal abgesehen davon, dass wir als Touristiker selbst gerne reisen, unternehmen wir diesen Aufwand nicht nur aus reinem Spaß an der Freud. Wir sind überzeugt davon (und: 25 Jahre Firmengeschichte geben...
© Igor Link
Assistenz der Geschäftsführung © Igor Link

Schnapp dir deinen Koffer und deine Ideen – Assistenz der Geschäftsführung gesucht

Bist du auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Willst du gute Ideen besser machen? Kannst du mit Zahlen genau so gut umgehen wie mit Menschen? Möchtest du in einem Team arbeiten, das wie eine große Familie ist und sich immer wieder aufs Neue darüber freut, wenn du zur Arbeit kommst? Wenn ja, dann...

Was machen wir heute? Tagesprogramm im und ums Haus

Körper, Geist und Leitungsteams brauchen auch auf Reisen manchmal ‘ne Pause, um sich von aufregenden Ausflügen und Abenteuern zu erholen. Auf jeder Freizeit gibt es also eine Handvoll Tage, die die Gruppe am Ferienhaus verbringt. Damit diese Pausen-Tage aber nicht in Langeweile münden, ist es ratsam, ein paar Ideen im petto zu haben, um die...
Suchen
Land
Lage
Verpflegung
Barrierefreiheit

Häuser vergleichen

Haus vergleichen